Durchführung eines schriftlichen Verfahrens zur Vorstandsbestellung

Wie in der Versammlung angekündigt, haben Aufsichtsrat und Vorstand nach gemeinsamer Beratung im Beschlusswege entschieden, die Bestellung im schriftlichen Verfahren nachzuholen. Einziger Beschlussgegenstand des schriftlichen Verfahrens ist diese Bestellung.

Die schriftliche Beschlussfassung ist nach dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht (COVMG) zulässig.

Für die Durchführung der Bestellung im schriftlichen Verfahren haben wir gemäß der o.a. Entscheidung von Aufsichtsrat und Vorstand folgendes Vorgehen -bzw. folgenden Zeitplan beschlossen:

I. Diskussionsphase

Mit dem Versand des Informationsschreibens an Sie beginnt die Diskussionsphase, in deren Rahmen Sie von wesentlichen Mitgliederrechten wie dem Informations- Teilnahme- Auskunfts- Antrags- und Äußerungsrecht Gebrauch machen können.

Als Vorstände stellen sich auf Vorschlag des Aufsichtsrates Herr Michael Hummel (*29.10.1961) und Herr Mike Schwabe (*05.09.1969) zur Wiederbestellung. Herr Hummel ist seit 01.07.2016 Vorstandsmitglied und Herr Schwabe ist seit 01.07.2019 Vorstandsmitglied. Nähere Angaben zu den Kandidaten erhalten Sie bei Versand der Abstimmungsunterlagen.

Die Diskussionsphase endet am 01.08.2022 um 12 Uhr. Wir bitten Sie, uns binnen dieser Frist Ihr Auskunftsersuchen, Anregungen, Stellungnahmen und Anträge in Text- oder Schriftform mitzuteilen. Wir werden alle Anfragen und ggf. hierzu veranlassten Antworten der Genossenschaft während des gesamten schriftlichen Verfahrens bis zur Abstimmung für alle Mitglieder durch Auslegung in der Geschäftsstelle zugänglich halten. Auf Wunsch lassen wir Ihnen diese in Textform zukommen.

II. Auswertungsphase, Versand der Abstimmungsunterlagen

Im Anschluss an die Diskussionsphase werden wir bis zum 03.08.2022 Ihre Rückmeldungen auswerten. Anschließend folgen die Fertigstellung und der Versand der Abstimmungsunterlagen.

III. Abstimmungsphase

Die Abstimmungsphase im Rahmen unserer schriftlichen Vorstandsbestellung findet im Anschluss an den Versand der Briefwahlunterlagen bis zum 25.08.2022, 12:00 Uhr statt. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Stimmzettel bei uns eingegangen sein. Die Abstimmung findet geheim statt. und wird von neutralen Wahlbeobachtern überwacht. Näheres zum Abstimmungsverfahren werden wir Ihnen mit Versand der Abstimmungsunterlagen mitteilen.

IV. Bekanntmachungsphase

Nach der Stimmauszählung und dem Vorliegen der Wahlannahmeerklärungen werden wir das Abstimmungsergebnis ab dem 29.08.2022 durch Veröffentlichung auf unserer Webseite www.ebm-muenchen.de bekannt geben.