Wohnanlage Altöttinger Straße (l.) und Stamm I (r.)

100 Jahre gut und sicher Wohnen

Von 1908 bis 2008: 100 Jahre ebm

„100 Jahre gut und sicher Wohnen – eine lebendige und neugierige Genossenschaft feiert 100. Geburtstag“ so lautete die Überschrift eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung vom 17. September 2008.

Gefeiert wurde dieser historische Moment am 12. September 2008 bei einem Vormittagsempfang am Nockherberg mit Geschäftspartnern aus Handwerk und Wohnungswirtschaft sowie langjährigen Mitgliedern, aber auch mit allen anderen Mietern bei verschiedenen Grillfesten in den Wohnanlagen.

PDFs zum Download

Für interessierte Mieter, Mitglieder oder einfach für Jedermann, der sich für die Geschichte der ebm interessiert, haben wir zudem die Festschriften zum 70jährigen und 50jährigen Jubiläum als pdf Dokument zum download bereitgestellt.

50 Jahre Eisenbahner- Baugenossenschaft e.G.m.H. Download PDF
70 Jahre Eisenbahner- Baugenossenschaft München-Hauptbahnhof e.G. Download PDF